Desserts

Lektinfreie Vanillesauce

Lektinfreie Vanillesauce

Diese lektinfreie Vanillesauce überzeugt durch ihre feine, natürliche Süße und eine besonders cremige Konsistenz. Hochwertige Zutaten, Schafmilch und echte Vanille machen diese lektinfreie Vanillesauce zu einer bewussten Wahl für alle, die Genuss und Verträglichkeit verbinden möchten. Sie ist rasch zubereitet, vielseitig einsetzbar und verfeinert klassische Mehlspeisen ebenso wie fruchtige Desserts. Eine lektinfreie Vanillesauce, die zeigt, wie einfach ehrlicher Genuss sein kann.

Zutaten für lektinfreie Vanillesauce

  • 500 ml Schafmilch

  • 50 g Allulose

  • 2 Eigelbe

  • 15 g Pfeilwurzelstärke

  • 1 TL Vanillepulver




Zubereitung

  1. Vorbereitung:
    Die Hälfte der Schafmilch (250 ml) mit Allulose, Eigelben, Vanillepulver und Pfeilwurzelstärke glatt verrühren. Beiseitestellen.

  2. Milch erhitzen:
    Die restliche Schafmilch in einen kleinen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, damit nichts anbrennt.

  3. Sauce binden:
    Sobald die Milch kocht, die Eigelb-Pfeilwurzelstärke-Mischung unter Rühren einfließen lassen.

  4. Andicken:
    Die Vanillesauce unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. Sobald sie sichtbar eindickt, sofort vom Herd nehmen.




Servieren & Aufbewahren

  • Kann direkt serviert oder später sanft wieder erwärmt werden

  • Hält sich mehrere Tage im Kühlschrank




Passt besonders gut zu

  • Germknödel

  • Buchteln

  • Beerenstrudel

Lektinfreier Germknödle mti Vanillesauce

Weiterlesen

Lektinfreie Käsebällchen
Lektinfreie Kroketten aus weißen Süßkartoffeln

Haftungsausschluss

Die auf dieser Plattform und verlinkten Medien enthaltenen Informationen und Rezepte widerspiegeln ausschließlich meine persönliche Erfahrung und dienen zu Informationszwecken sowie als kulinarische Anregung. Die Rezepte und Ernährungsinformationen stellen keine medizinischen Ratschläge, Diagnosen oder Behandlungen dar und sind auch nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung oder Behandlung gedacht. Jegliche Empfehlungen, die in den von uns betreuten Medien wiedergegeben werden, ersetzen nicht die Beratung durch medizinische Fachleute oder Ernährungsberater. Leserinnen und Leser mit spezifischen gesundheitlichen Bedenken, Nahrungsmittelallergien, individuellen Ernährungsbedürfnissen oder medizinischen Zuständen sollten professionellen medizinischen Rat einholen, bevor sie die hier beschriebenen Rezepte oder Ernährungsempfehlungen umsetzen. Der Autor, Herausgeber sowie Betreiber dieser Plattform übernimmt keine Verantwortung für etwaige gesundheitliche Probleme oder Schäden, die durch die Verwendung der auf dieser Plattform enthaltenen Rezepte oder Informationen entstehen könnten. Es wird dringend empfohlen, bei gesundheitlichen Bedenken sowie vor Änderung der bisherigen Ernährungsgewohnheit einen qualifizierten ärztlichen Rat einzuholen oder Ernährungsspezialisten zu konsultieren. Der Autoren und Herausgeber dieser Medien übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen und Rezepte und liegt es in der Verantwortung der Leserin bzw. des Lesers, allergische Reaktionen, Lebensmittelunverträglichkeiten oder andere gesundheitliche Bedenken zu berücksichtigen. Weiters übernehmen weder Autoren noch Herausgeber oder Betreiber eine Garantie oder Haftung für die Wirksamkeit der vorgestellten Maßnahmen. Die Zarastro GmbH ist für den Inhalt der Internetseiten, die per Hyperlinks erreicht werden, nicht verantwortlich.

Allulose

Dieses Produkt oder Lebensmittel wurde bisher nicht für den Verkauf oder die Verwendung in der EU zugelassen. Die Informationen, die in diesem Zusammenhang bereitgestellt werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Empfehlung für den Kauf oder Konsum dar. Die Verwendung oder der Konsum dieses nicht zugelassenen Lebensmittels geschieht auf eigene Verantwortung. Wir, die Autoren und der Verlag, übernehmen keine Verantwortung für etwaige gesundheitliche Risiken oder rechtliche Konsequenzen, die aus der Verwendung dieses nicht zugelassenen Lebensmittels entstehen können. Zudem wird empfohlen, sich vor dem Verzehr oder der Verwendung des nicht zugelassenen Lebensmittels über die geltenden Gesetze und Vorschriften in der EU zu informieren. Es liegt in der Verantwortung der Verbraucher, sicherzustellen, dass sie nur Produkte konsumieren oder verwenden, die den gültigen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Bevor Sie dieses Lebensmittel kaufen oder verwenden, wird empfohlen, sich über die aktuellen rechtlichen Anforderungen zu informieren und gegebenenfalls professionellen Rat einzuholen.